Gasthaus Goldener Löwe


Ansicht heute (anklicken)

Links im Bild sieht man den Liebenbachbrunnen, der als Denkmal zu Ehren der Spangenberger Sagengestalten "Kuno und Else" errichtet wurde. Die Grünfläche mit den kleinen Fichten, die man um den Brunnen herum sehen kann, wurde durch Steinplatten und Bänke ersetzt. Auf diesem Platz, wo im Sommer Tische und Stühle stehen, kann man Kaffee und ein Stück Kuchen von der Bäckerei "Staub" genießen, die schon seit vielen Jahren in Familienbetrieb ist und sich rechts im Bild befindet. Im Hintergrund zu sehen ist die Gaststätte "Goldener Löwe", neben der die "Mittelgasse" abzweigt.

Orginalpostkarte: Verlag und Eigentum von C. Hellers Kunstverlagsanstalt Lichtenau in Hessen - Nachdruck verboten - ges.gesch. 1908 No.61
Diese Webseite wurde bearbeitet von Christian Eckhardt