Das Spangenberger Freibad


Diese Bild wurde von der Terrasse der Gaststätte "Liebenbach" geschossen. Es zeigt das Spangenberger Freibad inmitten einer grünen Landschaft. Das Bad ist zur damaligen Zeit ein Naturbad, vom Pfieffewasser gespeist. Nach Erweiterung und befestigtem Ausbau ist es heute eine wichtige Freizeiteinrichtung der Stadt und verfügt über Sprungturm, Kinderbecken, Liegewiesen, Umkleideräume und gastronomische Einrichtung. Außerdem kann man rechts neben dem Freibad eine Reihe von Bäumen sehen, die heute den Campingplatz (der auf dieser Aufnahme noch nicht existiert) vom Sportplatz trennt.
Die Straße, die heute die Pfiefferstraße entlastet, ist auf dem Bild nur als "Feldweg" erkennbar. Hinter diesem Weg verläuft die heute stillgelegte Bahnstrecke, die das Werrtal (Eschwege) mit dem Fuldatal (Malsfeld) verband und Teil der BCE (Berlin-Coblenzer-Eisenbahn) war.

Diese Seite wurde bearbeitet von Kathrin Dilchert